Australien Bucket List – 9 Dinge, die du unbedingt machen musst

0
283

Silvester in Sydney, Selfies mit Quokkas und einen unvergesslichen Road Trip entlang der Great Ocean Road. Das sind nur ein paar der Dinge, die auf deiner Australien Bucket List nicht fehlen dürfen

#1 Roadtrip entlang der Great Ocean Road

Die Great Ocean Road ist eine der atemberaubendsten Straßen der Welt und das zu Recht. Faszinierende Landschaften und verschlungene Küsten, die man vom Auto aus bewundern kann. Die Great Ocean Road zwischen Adelaide und Melbourne gehört auf jede Australien Bucket List.

Mehr Informationen: Great Ocean Road in 3 Tagen

#2 Streetart in Melbourne

Was du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest: Melbourne mitsamt seiner faszinierenden Streetart-Kultur. Schlendere durch die Gassen der australischen Metropole und lass das coole Flair auf dich wirken.

Mehr Informationen: Melbourne Street Art

#3 Ein Foto vom Uluru

Der heilige Berg Uluru ist auch bekannt als Ayers Rock und zückt die Instagram-Accounts der Backpacker, die durch Australien reisen. Für das perfekte Foto solltest du früh aufstehen. Die besten Lichtverhältnisse hat man am frühen Morgen bei Sonnenaufgang. Das Rot des heiligen Berges wirkt dann noch majestätischer.

Mehr Informationen: Uluru aus der Luft

#4 Silvester in Sydney

Sydney ist zu jeder Jahreszeit eines Besuch wert. Bist du allerdings um den Jahreswechsel in Down Under, sollte das Silvesterfeuerwerk in Sydney auf jeden Fall auf deine Australien Bucket List.

Mehr Informationen: Silvester in Australien vs. Silvester in Sydney

#5 Surfen in Byron Bay

Das kleine paradiesische Hippie-Backpacker-Idyll erobert im Nu das Herz eines jeden Backpackers. Der Grund: Die entspannte Atmosphäre, die atemberaubende Landschaft und tolle Wellen! Jeder (angehende) Surfer sollte Byron Bay auf seine Australien Bucket List packen.

Mehr Informationen: Byron Bay – Die coolste Stadt Australiens

#6 Mit dem Geländewagen durch den Kakadu National Park

Der Kakadu National Park befindet sich im Norden Australiens, ca. 250 km von Darwin und 1.300 von Alice Springs. Mit 20.000 Quadratkilometern gehört er zu Australiens größten Nationalparks und steht außerdem auf der Weltkulturerbeliste. Am besten erkundet man den Park mit dem Geländewagen – Ein einzigartiges Abenteuer!

Mehr Informationen: Kakadu National Park – 3 Tage

#7 Selfies mit den kleinen Bewohnern auf Rottnest Island

Quokkas sind die wohl süßesten und freundlichsten Tiere Australiens. Sie leben auf Rottnest Island und sind ständig bereit für lustige Selfies. Die atemberaubende Insel, die nur 19 Kilometer von Perth entfernt liegt, hat natürlich noch einiges mehr zu bieten.

Mehr Informationen: Rottnest Island – Ein Paradies in der Nähe von Perth

#8 Tauchen im Great Barrier Reef

Das Great Barrier Reef ist eines der wohl bekanntesten und beeindruckendsten Naturschauspiele der Welt. Auf 350.000 km² beherbergt das Ökosystem zahlreiche Meerestiere. Am besten kann man sie bei einem Tauchgang bewundern.

Mehr Informationen: Tiere im Great Barrier Reef

#9 Sich im weißesten Sand der Welt am Hyams Beach entspannen

Der Hyams Beach liegt an der Jervis Bay und besteht aus dem wohl weißesten Sand der Welt. In gerade mal 3 Stunden ist man mit dem Auto aus Sydney in dieser Oase. Deshalb gibt es auch keine Ausrede, ihn nicht auf deine Australien Bucket List zu setzen.

Mehr Informationen: Ein Wochenende in Jervis Bay

Was meinst du? Was sollte noch unbedingt auf die Australien Bucket List? Wir freuen uns über dein Kommentar.

Überarbeitet am 29.11.2019. Erstmalig veröffentlicht am 16.06.2018.