Das sind wir!

Isabelle & Philippe

Nachdem wir das Leben von 9 bis 5 in Paris ausgekostet hatten, wollten wir etwas Abenteuer, Veränderung und Freiheit! Da wir einen gemeinsamen Traum hatten, durch Australien zu reisen, beschlossen wir, unsere Jobs zu kündigen, und kauften ein One-Way-Ticket nach Australien. Mit unserem 1976er Toyota Coaster-Bus sind wir etwa 16 Monate durch das Land gereist. Wir haben beschlossen, einen Reiseführer zu erstellen und unsere Road Trip Erfahrungen und der Arbeit in Australien zu teilen. Nach anderthalb Jahren auf den Straßen schien eine Rückkehr nach Frankreich undenkbar! Also haben wir es geschafft, von einem Visum zu einem anderen zu wechseln (Working Holiday Visum, Studentenvisum, Sponsoring) und nach 10 Jahren haben wir endlich unsere Staatsbürgerschaft erhalten! Wir leben jetzt an der wunderschönen Sunshine Coast in Queensland.

Mitglieder unserer Backpacker-Community

Anna

Digital Manager

Anna kommt aus Österreich und ist 2015 nach Australien gezogen, um zu studieren. Sie verliebte sich schnell in Australien und bereiste die gesamte Ostküste und einige Teile von NT. Sie blieb ein paar Monate in Sydney, wo sie verschiedene Backpacker-Jobs ausübte. Nach einem Jahr kehrte sie nach Österreich zurück und beschloss ihre Habseligkeiten in Wien zu verkaufen und ihre Wohnung zu vermieten, um wieder nach Australien zu ziehen. Heute lebt sie mit ihrem australischen Partner und zwei Hunden an der Sunshine Coast in Queensland.

Joshua

Blogger

Joshua ist ein niederländischer/ amerikanischer Blogger und Fotograf, der in Amsterdam aufgewachsen ist. Nachdem er einige Jahre in den Bereichen Bankwesen und Recht gearbeitet hatte, verließ er das Büro für ein Leben auf Reisen! Abgesehen von seinem Motorrad verkaufte er sein gesamtes Hab und Gut und gab seine Wohnung in Amsterdam auf, um als freiberuflicher Reporter um die Welt zu reisen. Er ist viel durch Europa, die USA & Asien gereist. Derzeit reist er durch Australien, wo er für uns Themen rund um Reisen & Lifestyle behandelt.

Sarah

Writer & translator

Sarahs Liebe zum Reisen begann als Austauschstudentin in Spanien und später in den USA. Ihre australische Reise begann 2011, als sie in Darwin ankam. Sie machte sich dann auf den Weg von Cairns nach Süden entlang der gesamten Ostküste zur Great Ocean Road. Ein paar Jahre später kehrte Sarah von Deutschland nach Australien zurück und verbrachte die meiste Zeit in Byron Bay. Ein paar Jahre später ist sie mit einer Australierin verheiratet und nennt Australien ihre Heimat.

Der magische Bus

Toyota Coaster 1976

Dieser wirklich coole Bus führte uns durch ganz Australien. Wir haben es ihn von einem Freund gekauft, der diesen alten Schulbus in ein richtiges Zuhause verwandelt hat. Wir hatten eine erstaunliche Reise, auch wenn es manchmal harte Zeiten waren, in der Wüste stecken geblieben, überhitzt, ein paar Mal zusammengebrochen, aber er gab nie auf! Die Heimat von Chartreuse ist definitiv ein Teil unserer besten Erinnerungen an unser Abenteuer in diesem wundervollen Land.