Australien auf instagram: Unsere 8 Lieblingsbilder im September

0
1

Jeden Monat durchstöbern wir für euch die Weiten des instagrams, um euch mit unseren Lieblingsbildern Lust auf Australien zu machen. Diesen Monat: Unsere Highlights im September.

Ein Mann, der Kängurus rettet

Quelle: imjacksonkoo

Chris Barnes Brogla – ein Name, den man sich merken sollte. Erst kreierte er einen Online-Hype, dann folgte eine BBC-Reportage. Wieso? Ganz einfach: Er rettete Känguru-Babys. Wir wollen euch seine Geschichte nicht vorenthalten: Kangaroo-Dundee

Mit dem Wohnmobil durch Australien

Quelle: henn_kes

An einsamen Stränden im Camper am Strand. Für Backpacker, die Australien auf eigene Faust erkunden wollen, ist das Wohnmobil das ideale Fahrzeug. Das Fahrzeug ist komplett ausgestattet, man kann frei herumreisen und muss dabei noch nicht mal auf normale Campingplätze fahren. Denn das Beste: Wohnmobile besitzen eine Dusche und eine Toilette. Abhängig von der Anzahl der Reisenden gibt es verschiedene Modelle, die wir in unserer Wohnmobile-Übersicht näher beschreiben.

Früchte pflücken in South Australia

Quelle: fruitpickingadelaide

Viele Backpacker suchen sich einen Fruit Picking Job, um in Australien über die Runden zu kommen. Einige kommen dafür nach Südaustralien. Südaustralien ist der viertgrößte Staat Australiens. Neben atemberaubenden Landschaften und einer einzigartigen Tierwelt, gibt es hier unzählige Fruit Picking Jobs – wobei sich die Anzahl der Backpacker, die hier auf Jobsuche gehen, in Grenzen hält. Wir verraten euch die 8 besten Orte für Fruit Picking Jobs in Südaustralien.

Watson Bay: Eine der schönsten Buchten in Sydney

Quelle: aa_din

Ohne Zweifel: Watson Bay gehört zu einer der schönsten Buchten Sydneys. Doch es gibt weitaus mehr. Hier erfahrt ihr, welche Buchten in Sydney ihr auf jeden Fall gesehen haben müsst.

Surfen am Bondi Beach

Quelle: wake_up_bondi

Bondi Beach gehört zu den weltbekanntesten Stränden – vor allem für Surfer. Doch die Küste Sydneys hat noch einiges mehr zu bieten. Rund um das Stadtzentrum gibt es mehr als 20 Spots, womit Sydney eindeutig die Surf-Hauptstadt Australiens ist. Surfen in Sydney? Wir verraten die besten Spots!

Kangaroo Island

Kangaroo Island gehört zu einer der schönsten Inseln Südaustraliens. Simon Guillemin ist Blogger, Journalist und Fotograf, der eine einjährige Reise um die Welt machte. Während er in Südaustralien war, entdeckte er Kangaroo Island. In unserem Blog berichtet er über seine Erfahrungen auf der paradiesischen Insel.

Quelle: b_chinca

Ein wenig Geschichte in Albany

Albany ist eine kleine geschichtsträchtige Stadt, die so einiges zu bieten hat. Man kann hier locker ein paar Tage entspannen. Wir verraten dir, was du in Albany auf keinen Fall verpassen solltest.

Farmwork in Australien

Quelle: chenapan.pankuku

Viele Backpacker reisen mit dem Work & Travel Visum nach Australien, um dort auf einer Farm zu arbeiten. Die Gründe sind verschieden: Schnelles Geld, ein Second-Year-Visum oder aber einfach, um dem Arbeitsalltag aus Deutschland zu entfliehen und mal etwas ganz anderes zu machen. Nicht immer aber läuft das Farmwork-Abenteuer ohne Problem. Backpacker berichten immer wieder von schlechten Erfahrungen. Wie du Betrügereien und Ausbeutung vermeiden kannst, erfährst du hier: Farm Work in Australien – So vermeidest du schlechte Erfahrungen.

5.0
01