Traumjob in Australien – Arbeiten auf den Whitsundays

0
199
traumjob whitsunday islands

Einen Job in Australien zu finden ist gar nicht so einfach, aber manchmal hat man einfach Glück im Leben… wie zum Beispiel Alexandra. Die junge Backpackerin kam im April in Melbourne an. Nach 3 Tagen flog sie nach Cairns, wo sie einen Traumjob in Australien fand! In unserem Blog berichtet sie von ihren Erfahrungen…

Ein Traumjob in Australien

Diesen Job habe ich durch einen Freund vermittelt bekommen. Er bewarb sich auf einen Job auf einer Insel namens Hayman Island und der Manager suchte nach mehr Leuten, um das Team zu vervollständigen. Er schrieb mich an und einige Tage danach ging es auch schon los.

Wo liegt Hayman Island?

Die Whitsundays bestehen aus kleinen Inseln vor der Küste von Queensland. Haymen Island – eine kleine private Insel – ist Teil der Whitsundays. Dort gibt es das gleichnamige Luxus Resort-Hotel und eine privatisierte Insel, wo es nur ein exklusives Resort-Hotel gibt: das One & Only.

Welche Jobs gibt es auf Hayman Island?

Viele Rucksacktouristen arbeiten hier und die Jobs sind sehr vielfältig. Das Housekeeping umfasst die Reinigung der Zimmer am Vormittag/Nachmittag (Die Zimmer werden aufgeräumt und die Betten frisch bezogen). Zimmerreinigung am Abend (Fensterläden schließen und Schokolade an die Kunden verteilen)

Einige arbeiten in der Küche und andere in der Waschküche (Bettlaken und Handtücher müssen gewaschen und zusammengelegt werden).

Man kann auch an der Rezeption arbeiten: Man begrüßt die Gäste und geleitet sie auf ihre Zimmer. Und es sind nicht irgendwelche Gäste, Brad Pitt und die Red Hot Chilli Peppers waren hier schon zu Gast!

Die Arbeitsbedingungen auf Hayman Island

Die Schichten beginnen früh um 7.00 und enden um 21 Uhr. Nur 30 Minuten bleiben für das Mittagessen und man hat eine kurze Nachmittags-Pause. Man muss also sehr viel arbeiten – allerdings befindet man sich im Paradies.

Die Fotos sprechen für sich 🙂

Hayman-Island-3
Hayman-Island