Open top menu
Qantas plant Direktflug nach Australien

Qantas plant Direktflug nach Australien

Vor kurzem kündigte Qantas eine unglaubliche Neuigkeit an: In Zukunft wird es von Europa einen Direktflug nach Australien geben! Mit 17 Stunden Aufenthalt in der Luft wird diese Strecke die längste Flugstrecke der Welt werden!

.

Ab März 2018 ist es soweit: Das Australische Flugunternehmen Qantas wird einen Direktflug von London nach Perth anbieten! Ganze 14.498 Kilometer werden dabei in 17 Stunden zurück gelegt. 17 Stunden hören sich erstmal lange an, wenn man aber bedenkt, dass es üblicherweise 24 Stunden dauert um von England nach Australien zu gelangen, ist es doch ziemlich beeindruckend.

Qantas wird Flugzeuge der Linie Boing 787-9 Dreamliner verwenden, die bis zu 42 Passagiere in der Business Class, 28 in der Premium Class und 166 in der Economy Class transportieren können.

Gerade wird darüber verhandelt ob die Maschine auf dem Domestic Airport (also dem Flughafen auf dem eigentlich nur Flüge innerhalb Australiens landen) in Perth landen darf, um es für Passagiere einfacher zu machen Anschlussflüge nach Sydney oder Melbourne zu nehmen. Der Flug von Perth könnte gegen Nachmittag abfliegen, sodass die Passagiere gegen Mittag des folgendes Tages in London am Heathrow Airport ankommen. Flüge von London könnten gegen 15 Uhr abfliegen, sodass sie in Perth gegen Nachmittag des folgenden Tages ankommen.

Mit 17 Stunden Flugzeit wäre das der längste Flug der Welt. Bisher fliegt Emirates von Dubai nach Auckland in 16,35 Stunden. Singapore Airlines plant allerdings schon einen längeren Flug: Von Singapur nach New York in 19 Stunden!

Der neue Direktflug nach Australien könnte allerdings die Partnerschaft zwischen Qantas und Emirates schädigen, da Emirates bisher hauptsächlich Flüge von Dubai (Drehkreuz von Emirates) nach Europa angeboten hatte.

Flugtickets werden vermutlich ab April 2017 benutzt!

Quelle: www.bbc.com

.

Was meint ihr? Würdet ihr den Direktflug nach Australien nehmen oder sind euch 17 Stunden in der Luft doch etwas zu lange? Schreibt es in die Kommentarbox unter diesen Artikel.

Qantas plant Direktflug nach Australien
bewerte diesen Artikel