Open top menu
Fruit Picking in den Adelaide Hills: Ein typischer Tag

Fruit Picking in den Adelaide Hills: Ein typischer Tag

Fruit Picking in Australien ist sehr beliebt. Vor allem das Kirschen pflücken, denn Kirschen sind besonders leicht zu ernten und die Arbeit ist gut bezahlt! Zwei Backpacker berichten von Ihren Erfahrungen auf unserem Blog und beschreiben einen typischen Tag beim Fruit Picking in den Adelaide Hills in Australien.

Nach dem Frühstück (aber immer noch im Halbschlaf) treffen wir uns mit den anderen Arbeitern, um uns mit dem Equipment auszustatten und zu unserem Ausgangspunkt zu gelangen…

1_Fruit-Picking-Adelaide

 

.7:30 Uhr. Wir erreichen unsere Baumreihe –  Yann, der Chef, kommt zu uns, um uns eine Einführung zu geben.

2_Fruit-Picking-Adelaide

.

Wir pflücken stundenlang Kirschen. Alle Kirschen kommen in unsere Eimer bevor wir sie dann in größere Kisten leeren. Die Mindest-Anforderung ist eigentlich eine Kiste per Stunde… Aber unser Chef war ziemlich entspannt!

3_Fruit-Picking-Adelaide

.

11:30 Uhr. Nach 4 Stunden Kirschen Pflücken gibt es dann die wohlverdiente Mittagspause! Wir essen und entspannen uns ein wenig in der Sonne bevor es zurück an die Arbeit geht…

4_Fruit-Picking-Adelaide

.

14:30 Uhr. Wir ändern unseren “Pflück-Ort“

5_Fruit-Picking-Adelaide

.

…und machen einige erstaunliche Entdeckungen in den Bäumen (zum Glück keine Spinnen oder Schlangen)

6_Fruit-Picking-Adelaide

.

Wir fahren zurück ins Lager, um die Kirschen zu verpacken…

7_Fruit-Picking-Adelaide

.

Auf dem Weg dorthin kommen wir an wilden Koalas vorbei. Sie hängen in den Bäumen rum und schauen uns bei der Arbeit zu…

8_Fruit-Picking-Adelaide

.

14:45 Uhr. Nun geht es mit dem Verpacken der Kirschen los, eine sehr wiederholende Tätigkeit. Nicht gerade der spaßigste Teil der Arbeit…

9_Fruit-Picking-Adelaide

.

Strom einschalten und los geht’s…
Das Prinzip ist einfach: Alle Augen auf das Fließband. Alle schlechten Kirschen werden aussortiert!

10_Fruit-Picking-Adelaide

.

17:30 Uhr. Endlich Feierabend!!! Nach einem langen Tag gibt es nichts besseres als eine Runde Boule und ein kaltes Bier…

11_Fruit-Picking-Adelaide

 

19:30 Uhr. Nach all der Anstrengung endlich Entspannung und gemütliches Beisammensein.

12_Fruit-Picking-Adelaide

 

Das Ergebnis des Tages: Müde und kaputt, aber immerhin mehr Dollar in der Tasche: 
Einkommen: 130 AUD netto / Person

 

Du willst wissen wann die beste Zeit ist, um Kirschen in Adelaide zu pflücken, dann schau dir unseren Erntekalender an.

Und hier findest du noch mehr Infos zum Thema Fruit Picking in Australien.

Fruit Picking in den Adelaide Hills: Ein typischer Tag
5 (100%) 5 vote[s]