Open top menu
Das Konzept

Das Konzept

“Ein Guide von Backpackern für Backpacker”

Genauso wie du durften wir mit dem Working Holiday Visum ein Jahr durch Australien reisen. Uns wurde schnell klar, dass wir eine Menge praktischer Infos benötigten, um unser Abenteuer vorzubereiten .

Wie viele Backpacker waren wir enttäuscht von den gängigen Reiseführer über Australien. Nicht, dass sie schlecht waren. Aber sie beinhalteten kaum Tipps, die wirklich wichtig für unsere Art des Reisens waren. Wie wollten Australien nicht als Touristen entdecken, sondern als Reisende. Die Hälfte der Reiseführer bestanden allerdings aus Tipps für teure Restaurants und Hotels, die man niemals besuchen würde. Außerdem gab es nur wenige Bilder. Was wir stattdessen brauchten: Praktische Informationen! Über das Steuersystem, wie man sein Auto anmeldet und wie man einen Job findet.

Wir haben uns also Gedanken über die folgenden Fragen gemacht:
– Was sollte man vor der Ankunft wissen?
– Wie geht es nach der Ankunft weiter?
– Was passiert während eines Roadtrips in Australien?
– Wie funktioniert das mit dem Arbeiten und wie findet man einen Job?
– Wie funktioniert das Steuersystem?
– Welche Gegenden muss man gesehen haben und wie sieht es dort aus? Welche Gegenden kann man getrost auslassen?
– Wie spart man Geld?
– Wie geht man vor, wenn man weiterhin in Australien bleiben möchte?

…Um all diese Fragen zu beantworten und damit anderen Backpackern zu helfen, haben wir uns entschlossen den “Australia Backpackers Guide” zu schreiben.

Der “Australia Backpackers Guide” hilft dir, dich in Ruhe auf deine Reise nach Australien vorzubereiten. Du findest Tipps, wie du ein Fahrzeug kaufst, deinen individuellen Roadtrip planst und einen Job findest. Zudem enthält er eine Liste mit fast 500 Kontakten zu Farmen.

Außerdem enthält das ebook einen umfangreichen Guide über die Gegenden Australiens, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest.

– Natur zum Entdecken
– Die Erntezeiten
– Die besten kostenlosen Campingspots

Für alle größeren Städte haben wir eine Spezialseite erstellt: Was solltest du an einem Tag sehen (mit einem Budget von weniger als 50 AUD)

Darüberhinaus gibt es zahlreiche Rabatte und Discounts unserer Partner, mit denen du bares Geld sparen kannst.

Den kostenlosen Australia Backpackers Guide kannst du hier herunterladen:

Australia Backoackers Guide Download

Das Konzept
bewerte diesen Artikel