team backpackers guide

Das sind wir!

Isabelle & Philippe

Nachdem wir das „9-bis-5-Leben“ in Paris ausgekostet hatten, wollten wir etwas Abenteuer, Veränderung und Freiheit! Da wir einen gemeinsamen Traum hatten, durch Australien zu reisen, beschlossen wir, unsere Jobs zu kündigen, und kauften ein One-Way-Ticket nach Australien. Mit unserem 1976er Toyota Coaster-Bus sind wir etwa 16 Monate durch das Land gereist. Wir haben beschlossen, einen Reiseführer zu erstellen und unsere Road Trip Erfahrungen und der Arbeit in Australien zu teilen. Nach anderthalb Jahren auf den Straßen schien eine Rückkehr nach Frankreich undenkbar! Also haben wir es geschafft, von einem Visum zu einem anderen zu wechseln (Working Holiday Visum, Studentenvisum, Sponsoring) und nach 10 Jahren haben wir endlich unsere Staatsbürgerschaft erhalten! Wir leben jetzt an der wunderschönen Sunshine Coast in Queensland.

Mitglieder unserer Backpacker-Community

Lisa

Content Editor

Lisa stammt ursprünglich aus dem bergigen Bayern in Deutschland. Australien stand schon immer auf ihrer Bucket-List, doch Anfang 2019 zog sie aus einem anderen Grund auf die Südhalbkugel: der Liebe. Als sie und ihr Partner beschlossen, ein gemeinsames Leben zu beginnen, war klar, dass die Sunshine Coast der richtige Ort für die nächsten Jahre sein würde. Sie bereisten die gesamte Ostküste und einige Teile des Westens Australiens. Aktuell planen sie ihre nächsten Campingtrips mit ihrer ersten gemeinsame Tochter, der sie dieses faszinierende Land unbedingt zeigen wollen.

Kayla

Content Editor

Kayla stammt aus dem ländlichen Irland und hat viele Jahre lang als Journalistin in Dublin gearbeitet, bevor sie alles aufgab, um nach Australien zu ziehen. Sie kam Anfang 2023 mit einem Working-Holiday-Visum nach Melbourne und hat seitdem die Zeit ihres Lebens damit verbracht, die Ostküste zu erkunden und ihre regionale Arbeit im tropischen Cairns zu beenden. Sie kann es kaum erwarten, zu sehen, was dieses wunderschöne Land sonst noch zu bieten hat, und hofft, langfristig hier bleiben zu können.

Isabella

Content Editor

Isabella kommt ursprünglich aus England, ist aber in Paris aufgewachsen. Derzeit lebt sie ihren Kindheitstraum vom Leben in Australien, nachdem sie das Land bereits 2015 und 2018 besucht und die Ostküste bereist hatte. Jetzt lebt sie in Sydney, wo sie die vielen Strände und Cafés der Stadt in vollen Zügen genießt und bereits ihre nächste Reise plant.

Der magische Bus

Toyota Coaster 1976

Dieser wirklich coole Bus führte uns durch ganz Australien. Wir hatten ihn von einem Freund gekauft, der diesen alten Schulbus in ein richtiges Zuhause verwandelt hatte. In diesem Bus haben wir einen unglaubliche Zeit verbracht, auch wenn es manchmal harte Momente gab, in denen wir in der Wüste stecken blieben sind, der Van überhitzte, ein paar Mal liegen geblieben ist, aber letztlich nie aufgab! Die Reise mit Chartreuse ist definitiv ein Teil unserer besten Erinnerungen an unser Abenteuer in diesem wundervollen Land.

camper bus